Regensburg
Foto Graggo

News

Das Meisterstück von Simon Langwieser ist ein Geschenk an seinen Vater und genau auf dessen Bedürfnisse zugeschnitten.

Spezielles MeisterstückMit dem Maschinenbau die Zukunft gestalten

Simon Langwieser hat als Meisterstück einen Rollstuhl für seinen Vater gebaut. Im Gespräch erzählt er wie er zum Maschinenbau kam und was er in Zukunft alles vorhat.

WeiterbildungHöchste Qualifikationsebene erreicht

23 Betriebswirte und kaufmännische Fachwirte schlossen ihre Weiterbildung bei der Handwerkskammer ab.

Verleihung Goldene Meisterbriefe in RegensburgLangjährige Handwerksmeister ausgezeichnet

Präsident Dr. Georg Haber zeichnete mit Hauptgeschäftsführer Jürgen Kilger 45 Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister mit dem Goldenen Meisterbrief und dem goldenen Abzeichen "M" in Regensburg aus.

Meisterkurs Maurer und BetonbauerAuszeichnung für beste Maurermeister

Die Schlagmann-Edmüller-Stiftung zeichnete die besten Absolventen des Meisterkurses Maurer und Betonbauer aus.